Back at home

Wir sind heute morgen gegen 6.30 h in Richtung Hamburg gestartet. Mike ist bis kurz hinter die deutsche Grenze gefahren und dort haben wir unsere Maut-Box (für Österreich) zurück gegeben, die Maut-Rechnung kommt nun per Post. Von da aus bin ich dann bis kurz vor Hannover gefahren, Mike hat seit mehreren Tagen einen Hexenschuss und ich wollte ihn einfach entlasten. Das war bei den heutigen Wetterverhältnissen nicht schwer, die Sonne schien und es war absolut nicht windig. Kurz vor Bayreuth war die Gegenfahrbahn komplett gesperrt und auch gegen Gaffer abgeschirmt, das war auch gut so. Wir fuhren als Womo (sowie auch die LKW’s) auf der ganz rechten Spur einen kleinen Hügel hinab, das Straßengefälle für die Pkws war steiler als für „uns.

Leider war es fast klar, dass die Gaffer den Verkehr aufhalten würden und so war es bei den Pkws auch der Fall. Wir fuhren einfach zügig weiter und ich hoffte, dass nichts schlimmes passiert sei. Als wir dann wieder einen Fahrerwechsel gemacht haben, hab ich mal im Internet geschaut. Ein Mensch hat bei diesem Unfall sein Leben verloren 😔, wie furchtbar, oder?

Wir sind gegen 18 h zuhause angekommen und haben noch eingekauft, das Womo ausgeräumt, sauber gemacht und zwei Maschinen Wäsche angestellt. Das Essen war lecker und wir lassen jetzt noch den Abend ausklingen.

Gut’s Nächtle

2 Gedanken zu „Back at home

  1. Avatar von Rita RiebeRita Riebe

    Vielen Dank für die schönen Berichte eurer Reise.leider ist euer Urlaub wohl zu Ende, aber wie ich euch kenne plant Ihr schon den nächsten Urlaub. Liebe Grüße 👍🍹

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar