Auch diesen Morgen hat uns der Regen „begleitet“. Wir haben doch etwas länger geschlafen und haben dann in aller Ruhe gefrühstückt. Von Mireille haben wir den Tipp bekommen, doch mal die „Wildernisroute“ entlang zu fahren. Hier soll man toll wandern gehen, Rentiere und Wasserfälle sehen können. Wir entschieden uns, diese Route in Vilhelmina zu starten. Also verabschiedeten wir uns von Torsten, Mireille, Bodo und Socke und machten uns auf den Weg nach Vilhelmina. Auf dem Weg klarte der Himmel auf und uns begleitete nunmehr strahlender Sonnenschein. Mehr geht nicht 😊
In Vilhelmina angekommen haben wir kurz getankt und haben dann angefangen, die Wildernisroute entlang zu fahren. Wir hatten uns schon einen Stellplatz ausgesucht, auf dem wir dann die Nacht verbringen wollten. Dort angekommen, der Platz lag direkt an einem See, parkten wir Hupi und wollten erstmal die „Mückenlage“ checken… und was soll ich sagen? Die Mücken waren mein kleinstes Problem. An der Seitenscheibe sozusagen direkt in meinem Gesicht landete eine Hornisse… eine Mutanten-Hornisse… ich hab schon so zwei oder drei Hornissen gesehen, aber ernsthaft keine von der Größe… das Viech flog davon und Mike entschied sich, draußen die Lage zu checken, als dieser Mutant direkt bei Mike auf der Fensterscheibe landete… als ob das ein eher unfreundlicher Aufruf sein sollte, schnell von dannen zu ziehen…
Wir kamen diesem Aufruf nach und fuhren davon, über eine kleine Brücke und dann … direkt hinter der Brücke war auf der anderen Straßenseite ein kleiner Platz, auf dem man auch übernachten konnte. Wir fuhren auf diesen Platz, warteten ein paar Minuten… dann kommen normalerweise die Mücken und klopfen hungrig an die Scheibe, aber nein… das Mutanten-Hornissenviech scheint uns den kurzen Weg hinterher geflogen zu sein und setzte sich demonstrativ in unserem Blickfeld auf die Windschutzscheibe…
Ok, auch diesen tollen Platz haben wir sausen lassen, mit einer oder gar mehreren Hornissen legen wir uns ganz sicher nicht an.
Wir fuhren weiter und fanden einen wunderschönen Platz an einem Fluss, hier waren fast keine Mücken und schon gar keine Hornissen. Die Sonne schien, wir haben lecker gegrillt.
Hier mal ein paar Fotos



