Wieder tolles Wetter und heute haben wir unsere neuen E-Bikes ausprobiert. Also Helm auf, Turnschuhe an (das fühlte sich verdammt komisch an, unsere Füße haben sich sehr schnell an die Badelatschen gewöhnt).
Ich hab mich erstmal mit dem Bike angefreundet, Mike ist ja schon damit unterwegs gewesen.
Wir sind mit den Bikes nach Novalja und sind da ein wenig durch die Gegend gefahren. Mitte September scheint die Saison fast vorbei zu sein, viele Cafés hatten bereits geschlossen und in den ein oder zwei Hotels, an denen wir vorbei gefahren sind, war auch nichts los…



Auf dem Rückweg haben wir kurz angehalten, um was zu trinken und sind dann auf der Straße zurück. Auf Stufe 3 kann man echt entspannt mit ca. 35 km/h fahren…
Am Platz angekommen, haben wir uns kurz umgezogen und sind zum Wasser, wir wollten eigentlich baden. Wir sind dann bis zur Hüfte ins Wasser und waren vollkommen fasziniert, weil das Wasser glasklar war und plötzlich viele kleine Fische um unsere Beine herum schwammen. Und dann ganz plötzlich wurden wir vom diesen Fischen (ich vermute ja, das waren Mini-Barrakudas) angegriffen. Erst knabberten sie Mike an den Beinen und ich hab noch Witze darüber gemacht. Als die dann auch noch mich angriffen, schaute ich erschrocken in das Wasser und habe damit gerechnet, dass unser Blut ins Wasser strömen würde. Ok, etwas übertrieben 😉, es blutete nicht… und in anderen Ländern (z. B. in Thailand) gibt man für dieses Geknabbere von Fischen viel Geld aus. Mir war das dennoch ein wenig unheimlich und ich flüchtete aus dem Wasser. Mike hat sich köstlich amüsiert 👍
Abends hat Mike für uns gegrillt und ich hab einen Salat gemacht. Wir haben unter Sternenhimmel gegessen und sind dann irgendwann in die Koje.
