Unser Wecker klingelte um 7.30 h… mehr als drei Stunden Schlaf sind wirklich überbewertet …
Mike hat uns Kaffee gekocht und von der Raststätte belegte Brötchen gekauft und um kurz nach acht Uhr ging es weiter durch Österreich zur slowenischen Grenze. Es hatte bereits die Nacht über geregnet und auch heute morgen war der Himmel bedeckt und es regnete leicht.


Die Fahrt war angenehm und gegen 11 Uhr passierten wir den Karawankentunnel und danach die Grenze zu Slowenien. An einer Raststätte haben wir unsere Mautbox aufgeladen und haben uns mit guter Laune und lediglich einem klitzekleinen Funken Müdigkeit auf den Weg nach Kroatien gemacht. An der Grenze waren wir gegen 13 h. Von dort aus sind wir direkt zu einem Supermarkt gefahren, haben noch ein wenig eingekauft (ich sage nur Pan Lager) und sind nun bei Sonnenschein und guten Windböen auf unserem ersten Campingplatz in Novi Vinodolski angekommen. Die Saison ist hier gerade erst gestartet, der Platz ist noch sehr leer und ruhig.
Wir stehen mit Blick auf das Wasser, gehen gleich duschen, machen uns hübsch oder versuchen es wenigstens und dann gehen wir essen. Fotos folgen 👍😉
