24. bis 26. September 2023

Früh morgens (und wer uns kennt… auch mal wieder ohne Frühstück) machten wir uns vom Terrapark Phalaris auf zum Campingplatz Strasko (dieser liegt fußläufig an dem Ort Novalja). Dort angekommen, ist Mike ohne Nala und mich in die Anmeldung (Hunde sind dort im Büro nicht willkommen). Wir hatten vorher auf der Homepage des Campingplatzes geschaut, ob es hier ggfs. Angebote und / oder Rabatte gibt. Wir wurden fündig – 25 % Rabatt auf eine Übernachtung, wenn man ADAC-Mitglied ist. Hey, das sind wir, das Angebot ist klasse. Stutzig wurden wir jedoch schon, als es hieß, man könne die Rabatte nicht bei Online-Buchungen realisieren. im Büro hat Mike dann bei der Buchungsanfrage gleich unsere ADAC-Karte präsentiert und es hieß: der Rabatt gelte nur für die normale ADAC-Karten, nicht aber für ADAC-Plus-Mitglieder… Ahhh, na klar ;-). Mike kam dann raus und sagte mir den Preis für drei Übernachtungen mit Hund und wir waren, weil wir halt nicht auf einer hügeligen Rasenfläche standen wollten, sondern eine Parzelle nahe des Hundestrandes haben wollten, bei schlanken EUR 166,-. Das war doch ein sehr sportlicher Preis… ich las dann noch in der Hausordnung, dass Hunde stets an der Leine zu führen sind (absolut kein Problem für uns) und dass die Hunde die gesamte Zeit einen Maulkorb tragen müssen (gut, wir haben einen dabei, fanden das dann aber doch ein wenig übertrieben). Mike fragte im Büro nochmal wegen der Maulkorb-Pflicht nach und es hieß, ja, es sei schon Pflicht, man würde das aber nicht so kontrollieren und auch Hunderasse-abhängig machen. Ok, kurzes – wirklich sehr kurzes Brainstorming – und wir stiegen in unseren Hupi und fuhren von dannen. Also suchten wir uns einen Parkplatz, nahmen unsere Handys und suchten über Park4night nach passenden Plätzen. Es gab noch einen Terrapark SpiritoS, direkt am Wasser gelegen. Dort angekommen (es stürmte immer noch bei strahlend blauem Himmel) mussten wir feststellen, dass wir dort ohne Schutz von Gebäuden oder ähnlichem umwehen würden – ok, ein wenig übertrieben, aber ruhige Nächte gäbe es dann nicht. Also fuhren wir kurzerhand wieder zurück zu unserem Lieblingsplatz nach Simuni und buchten uns dort für drei Nächte ein (nur mal zur Info, drei Nächte haben dort EUR 90,- gekostet – und für die Differenz kann man lieber essen gehen…)

Wir standen relativ windstill und haben den Tag in der Sonne genossen. Abends haben wir uns in der Pizzeria des Campingplatzes zwei mega leckere Pizzen abgeholt und im Womo gegessen. Die Pizzeria hat jedoch nur Sitzplätze unter freiem Himmel und wenn die Sonne weg ist, dann ist der Wind echt kühl…

hui, die war mal lecker

Die nächsten beiden Tage haben wir einfach nur gechillt, waren am Hundestrand, Mike hat dort wieder Hunde-Weitwurf gemacht, waren spazieren und haben es uns gut gehen lassen.

Hier mal ein Video von unserer Wasserratte Nala

Hinterlasse einen Kommentar